Cincom

B12E / B16E

Die „Bestseller“-Serie Cincom B wurde noch einmal verbessert – und das zu deutlich geringeren Kosten.

 

Die Serie B, die sich bereits seit langem weltweit großer Beliebtheit erfreut, wurde noch einmal überarbeitet. Die B16E ist für Durchmesser bis 16 mm ausgelegt und kann damit eine größere Bandbreite an Werkstücken abdecken. Die Serie B ist bekannt für hohe Geschwindigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit bei extrem niedrigen Betriebskosten. Auch in der 4. Maschinengeneration weisen die Maschinen die gleiche Werkzeugauslegung auf, welche die Präzisionsbearbeitung in bewährter Manier garantiert. Die Steifigkeit des rückseitigen Spindelstocks wurde verbessert. Zur Gewährleistung kürzestmöglicher Zykluszeiten wird die Bearbeitung des Werkstücks durch eine einfach durchzuführende Programmprüfung an der Maschine unterstützt. Serienmäßig sind die Maschinen mit umfangreichen NC-Funktionen ausgestattet.

 

Besondere Merkmale:

 

Reduzierter Wärmegang.

Funktion für Programmprüfung an der Maschine.

Volle NC-Funktionalität.

Umfangreiches Angebot an Sonderzubehör.

 

 

 

Technische Daten:

Steuerung: Fanuc 0i-TD
Anzahl gesteuerter Achsen: 4 Achsen
Stangendurchlass: max. 12 / 16 mm
Max. Drehlänge: 57 mm mit Führungbuchse
Antriebsleistung Hauptspindel: 3,7 kW
Antriebsleistung Gegenspindel: 1,0 kW
Drehzahl Hauptspindel: 12.000 (B12) / 10.000 (B16) / 8.000 (mit RGB) U/min
Drehzahl Gegenspindel: 6.000 U/min

Werkzeuganzahl gesamt: max. 16 Werkzeuge
Anzahl angetriebener Werkzeuge: 3 Stück

Abmessungen (LxBxH) in mm: 1.622x837x1.597
Gewicht: 1.150 kg


Sie haben Interesse an B12E / B16E?

Jetzt anfragen


« zurück